Ergebnis 1 bis 4 von 4

Übersicht neuer Content

Hallo zusammen,
    ich habe nach einiger Zeit neu auf dem Server angefangen, ich kenne den "alten" Content von früher, jedoch bleibt mir der neue Content (Rhisis Update) ein Rätsel.

Was hat es mit den neuen Dungeons, Waffen, Upgrade-System, etc. auf sich? Für den alten Content ist dies im Wiki alles gut beschrieben, für den neuen Content habe ich die folgende Seite gefunden, jedoch wird dort auf "in Kürze erscheinende Links" verwiesen. Diese sind nun nach knapp 2 Monaten jedoch noch nicht verfügbar. Auch habe ich im Forum dazu keine Infos gefunden.

http://forsakenflyff.de/rhisis-update

Zusätzlich sind einige der Übersichten im Wiki veraltet. Die Belohnungen der Platinlevel sind beispielsweise nicht aktuell. Es gibt einen Artikel, wie man an Illidan Swords & Laolas Staff ran kommt, jedoch steht nirgends, was das eigentlich für Waffen sind und was die einem bringen. Hier wäre eine Vervollständigung des Artikels gut.

Es ist gut, dass bei den Dungeons im Wiki direkt steht, was man dort dropt, es wäre zusätzlich sehr hilfreich, wenn man dort entsprechend auch direkt auf einen Wiki-Eintrag verweist, sodass man sich die entsprechenden Items direkt anschauen kann.

In mehreren Wiki-Einträgen, wird auf die Übersichtsseite der ganzen Treasures / Kisten / Boxen verwiesen, jedoch wird bei den Items, aus den Boxen nicht erklärt, was diese sind / bewirken. Standard-Items sind sicherlich klar, was jedoch "Mini Ogre" oder "Event Emblem (Madrigal Elves)" sind, wird leider nirgends erwähnt.

Allgemein fehlt mir als Neuanfänger eine Gesamtübersicht, was der Server an Systemen und Besonderheiten zu bieten hat. Das wäre sicherlich für viele Neuanfänger sehr hilfreich.

Gruß
    Sturmi

2. Die folgenden Nutzer haben sich bei Sturmi für diesen Beitrag bedankt:

Bronte (16.01.18),Fobie (16.01.18)

Hi Sturmi,

Erstmal vielen Dank für dein Feedback. Wir versuchen das Wiki natürlich immer aktuell zu halten und unser Foren-Mod gibt sich da auch wirklich viel Mühe Sie aktualisiert die Guides so schnell wie es nur möglich ist und versucht neue zu erstellen. Allerdings steckt dahinter auch immer ein Mensch der privat auch immer mal wieder was zu erledigen hat und der ein oder andere Guide etwas verloren geht. Um dir aber deine " Fragen " hier zu beantworten: Alle Waffen die du durch eine Quest oder Drops bei Monstern bekommst durch z.B. Events sind Skins das heißt die haben nie wirklich Effekte die nützlich sein könnten. Sie dienen halt nur zur Aussehensveränderung.

Zitat Zitat von Sturmi Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass bei den Dungeons im Wiki direkt steht, was man dort dropt, es wäre zusätzlich sehr hilfreich, wenn man dort entsprechend auch direkt auf einen Wiki-Eintrag verweist, sodass man sich die entsprechenden Items direkt anschauen kann.
    Wir könnten die Guides dort ändern und eine Beschreibung hinzufügen welche Effekte das Items hat oder wie diese Aussehen.

In mehreren Wiki-Einträgen, wird auf die Übersichtsseite der ganzen Treasures / Kisten / Boxen verwiesen, jedoch wird bei den Items, aus den Boxen nicht erklärt, was diese sind / bewirken. Standard-Items sind sicherlich klar, was jedoch "Mini Ogre" oder "Event Emblem (Madrigal Elves)" sind, wird leider nirgends erwähnt.
    Wenn du etwas über ein Event Emblem siehst handelt es sich wie der Name schon sagt über ein Emblem was es nur zu bestimmten Zeiten gibt. Als Beispiel nehme ich jetzt mal das Oster Event Emblem, dieses wirst du NUR zur Osterzeit auf Forsaken bekommen sprich du wirst keine andere Chancen mehr haben bis das Event ein Jahr später erneut erscheint.

Klar ist es für Neuanfänger etwas immer schwer sich zurecht zu finden allerdings sind die jetzigen Guides aus meiner Sicht mehr als genug für ein Neuling der sich wahrscheinlich eh erstmal auf das Lvln der Platin-Stufen konzentriert. Außerdem möchte ich auch hier nochmal anmerken das immer mehr NPC mit der Hilfe-Funktion ausgestattet werden die dir auch nochmal Tipps bzw kleine Guidefenster anzeigen. Zur not kann jeder Spieler uns GM's Discord anschreiben oder sich im #Support-Channel melden falls mal etwas nicht klar sein sollte.

Wir nehmen aber auch allerdings deine Kritik ernst und versuchen die Guides so schnell wie möglich auf den neusten Stand zubringen. Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß auf Forsaken.

Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Shunichi (16.01.18 um 18:40 Uhr)

4. Die folgenden Nutzer haben sich bei Shunichi für diesen Beitrag bedankt:

Marvin (16.01.18),Sturmi (17.01.18),ZooX (16.01.18)

Hallo Shunichi,
    danke dir erstmal für die Infos. Ich stimme dir zu, das neue Spieler erstmal Platin-leveln und sich auf das "Standard-Equipment" und "Standard-Content" konzentrieren werden, damit ist im Wiki tatsächlich vieles an Infos gut zu finden.

Die Gesamtübersicht über Besonderheiten des Servers und vor allem über das neue Update fehlen mir aber dennoch. Ich denke auch, dass das potentielle Spieler, die sich den Server, bzw. erstmal die Website / das Forum anschauen interessieren würde. Kannst du dazu evtl. einen kurzen Überblick geben? Mir würden erstmal folgende Infos reichen:

- Wie bekommt man die neuen Waffen?
    - Sind diese besser als die Forsaken Waffen? Effekte wären natürlich super.
    - Wo bekommt man diese Waffen?
    - Wo sind die neuen Dungeons und was dropt man dort? (Was man tun muss und wie HP man benötigt etc. wären für's Wiki sinnvoll, ich werde dort vermutlich ohnehin erstmal nicht farmen können xD)

Dass das nicht immer alles so schnell geht, und viel Arbeit ist, ist vollkommen nachvollziehbar. Gerade bei neuem Content aber meiner Meinung nach sehr wichtig.

Vielen Dank & Grüße
    Sturmi

Hi Sturmi,

Ich werde dir natürlich deine Fragen so genau wie möglich beantworten.

Wie bekommt man die neuen Waffen?
    Die Waffen erhälst du durch zwei neue Dungeons die du auch über den Teleporter erreichen kannst.Dort musst du Might of Rhisis und Traces of Rhisis einsammeln. Die Items erhälst du durch das töten der Bosse im Dungeon. Das Material dafür erhälst du durch das zerstören von Forsaken Waffen.

Sind diese besser als die Forsaken Waffen? Effekte wären natürlich super.
    Ja diese Waffen sind besser, alle Effekte der Waffen kannst du dir bei Maylin anschauen.

Wo bekommt man diese Waffen?
    Diese Waffen erhälst du bei Maylin in Zentral-Flaris. Einfach auf Roika Weapons klicken.

Wo sind die neuen Dungeons und was dropt man dort? (Was man tun muss und wie HP man benötigt etc. wären für's Wiki sinnvoll, ich werde dort vermutlich ohnehin erstmal nicht farmen können xD)
    Wie oben genannt findest du die neuen Dungeons über unseren Teleporter einmal " Tomp of Rhisis " & " Rhisis Trails. Alles was du dort dropst steht ebenfalls im Teleporter den du unter "V" öffnen kannst. Dort siehst du auch eine kleine Infobox wo steht wie viel HP ein Tank benötigt. Außerdem kannst du mit deiner Maus über die Items im Teleporter gehen dort werden dir dann auch noch mal alle Itembeschreibungen angezeigt.

* Wenn du auf eins der Bilder klickst siehst du diese noch mal in groß und schärfer
    Geändert von Shunichi (17.01.18 um 18:32 Uhr)

7. Die folgenden Nutzer haben sich bei Shunichi für diesen Beitrag bedankt:

Fobie (17.01.18),Sturmi (18.01.18)