Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kommende Änderungen bzgl. der Diamonds

In dieser Ankündigung möchten wir kurz darauf hinweisen, dass mit Patch 7.1.1, welcher in der ersten oder zweiten Januarwoche erscheinen wird, Änderungen an den Diamonds vorgenommen wird.

Zurzeit sind die Werte bei Verwendung von mehreren Stats einfach viel zu hoch, und es lohnt sich kaum fünf gleiche Stats zu verwenden.
    Dies sind die Folgen, wenn man zuvor mit nur einem Stein den maximalen Wert erreicht hatte.

Zwar sind wir uns noch nicht ganz sicher wie wir es umsetzen werden, jedoch haben wir teamintern schon einige Ideen. In dieser Ankündigung möchten wir nur schonmal darauf hinweisen, dass die Werte auf jeden Fall abgeändert werden. Solltet ihr also noch vor haben, Geld für den 2/3/4/5 Diamondslot auszugeben, überlegt euch dies gut.

Den ersten Diamondslot wird es nicht betreffen. Gerne nehmen wir hier auch Vorschläge entgegen.

Das Forsaken Team wünscht allen Spielern noch viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Senior Member Avatar von sternche
    Thanks
    38
    na klasse, und die doofen die die dias bereits drinne haben schauen in die röhre .... besten dank auch sag ich da nur, hat ja nix gekostet... man weis doch im vorfeld bereits welche auswirkung welcher stat bringt oder täusche ich mich da?

Hi sternche,

Es tut uns auch sehr leid für die Spieler die leider schon mehrere Dias gesockelt haben. Allerdings können wir es auch nicht so lassen wie es gerade ist, wir sammeln schon fleißig Ideen wie wir es am besten lösen können. Ihr wärt dabei natürlich auch eine große Hilfe wenn ihr uns evtl Vorschläge mitteilt

Thanks
    38
    das hört sich doch shonmal gut an, war vielleicht auch etwas hart von mir geschrieben. ich komme vom silvesterfeiern zurück und seh das... wie wäre es wenn sich die entsprechenden spieler nach der änderung ihre dias von der serverleitung entsprechend ändern lassen können? immerhin haben wir solange die dias verballert bis wir es so hatten, wie wir es für richtig empfunden haben. ich habe auch mal in der gilde nachgefrat, sooo op finden wir das jetzige system aber auch nicht... wie es im bereich von pvp aussieht, können wir nicht beurteilen.

Thanks
    38
    wie weit ist denn eigentlich die planung, bzw die eingereichten ideen bezüglich der diamanteneffekte?

ich bin immer noch der meinung, dass die effekte durchaus so bleiben können, immerhin hat man für eine roika waffe +20 einige tausend cp bezahlt bis man sie soweit hat. da finde ich es nicht übertrieben wenn zumindest die blauen diamanten entsprechende effekte haben. es ist ja auch nicht so, dass man dadurch alles ultraleicht machen könnte. da finde ich den dmg nerv in sunpres, herneos und upresia viel schlimmer. das kann ja nun jeder low bp auf pur sta machen. die heroischen dungeons gehen immer noch nicht solo... ist doch alles super.

was soll eigentlich generell dagegensprechen? wäre nice, wenn mir das jemand vom team erläutern könnte.

Zitat Zitat von sternche Beitrag anzeigen
    ich bin immer noch der meinung, dass die effekte durchaus so bleiben können, immerhin hat man für eine roika waffe +20 einige tausend cp bezahlt bis man sie soweit hat.
    Daran kannst du es echt nicht bemessen. Du musst bedenken dass du sie als erstes auf +20 gemacht hast. Klar ist es jetzt besonders teuer.

es ist ja auch nicht so, dass man dadurch alles ultraleicht machen könnte.
    Im Endeffekt bekommst du drei Effekte, für welche du ansonsten vorher drei verschiedene Waffen hattest, in eine einzige. Du hast jetzt hohe Suck-Blood, STA und STR. Das ist doch ziemlich overpowered im Vergleich dazu wie es vorher war. Und es ja nicht so als wenn du eh nicht schon genug Stats dazu bekommst mit den Spellbound Effekten.

da finde ich den dmg nerv in sunpres, herneos und upresia viel schlimmer. das kann ja nun jeder low bp auf pur sta machen.
    Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber einer der größten Probleme von Forsaken war die mit Abstand größte Anfängerunfreundlichkeit. Die letzten Patches haben dabei enorm geholfen, die Spielerbasis wieder nach vorne zu treiben und dazu gehört auch ein einfacher & früher möglicher Dungeon Content. Forsaken Rüstungen sind einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr das Beste, und das sollten wir einfach mal einsehen und mehr Leuten die Möglichkeit bieten. Ansonsten sitzt du nämlich einfach nur beim Platin Leveln und kaufst es von anderen Spielern. Du bist ja schon ziemlich lange bei uns dabei und wirst sicherlich verstehen, dass eine höhere Spielerzahl auch einen höheren Mehrwert für dich hat.

Wir brauchen Content welches euer Endgame-EQ benötigt. Daher gibt es ja auch die Rhisis Dungeons oder den heroischen Modus. Aber wir müssen in Zukunft genauso gut auf kleinere Spieler achten, welche nicht die beste Ausrüstung haben aber trotzdem mehr geboten bekommen wollen als nur Platin Leveling.

was soll eigentlich generell dagegensprechen? wäre nice, wenn mir das jemand vom team erläutern könnte.
    Letztendlich hab ich ja schon oben was dazu geschrieben. Es geht doch darum, das man eigentlich auf den selben Stat aufbaut, um diesen auf der Waffe zu verbessern. Es kann nicht sein, dass das Nutzen eines alternativen Effekts einfach einen 95% höheren Mehrwert hat, als wenn du den selben nochmal reinsetzt.

Thanks
    38
    erstmal danke für dein statement,

du hast sicherlich recht es den anfängern, insbesondere mit den dungeons, einfacher machen zu müssen um den spieleinstieg zu erleichtern. aber war dafür nicht der normale und heroische modus vorgesehen? ich fand den ansatz echt prima. einfacher modus, einfacher & kleine belohnung, heroischer modus schwer & bessere belohnung. dies hat ja mit animus und tramnuk gut funktioniert, wobei tramnuk im heroischen modus selbst mit 2,6 mio+ tank kaum bis garnicht schaffbar ist. grundsätzlich ist aber dieser ansatz wirklich sehr gut, also warum nicht die anderen dungeons auch noch erweitern?

zu den diastats, ich hab auf dem offi auch nicht unbedingt alles auf str geskillt, warum auch, wenn mir was anderes nützlicher ist. ich finde immer noch das es so im moment den spielbetrieb nicht stört, lass doch die leute das skillen was ihnen gefällt, keiner wird dadurch op. 5x zb 140 str, das wäre op und wenn die weiteren dias weniger stats bringen lohnen sich die kosten dafür nicht mehr, selbst wenn es 50str / dia wären. die werte grundsätzlich herabsetzen ist auch blöd, dann müßte man die effekte der gold dias auch nerven, die anfänger werden sich bedanken... ich weis,es ist jetzt eine miese situation die dir scheinbar einiges an unbehagen bereitet aber es lies sich letztendlich garnicht anders umsetzen.

die spellboundeffekte sind auch gut und schön, ich will auch nicht undankbar erscheinen aber leute mit diesen "teuren" waffen laufen auch entsprechende dungeons. da kann man jeden zusätzlichen stat und effekt gebrauchen. versuch mal mit einer gruppe, welche nur die alten waffen in der ursprünglichen version haben, die 2 neuen dungeons zu laufen, viel spass, kann ich da nur sagen. es farmen nicht ohne grund so wenig gruppen die neuen waffen, es ist selbst mit den neuen waffen noch ziemlich belastend, eigentlich zu einfach aber eben belastend...

letztendlich muss ich dir leider in dem punkt mit dem kosten / nutzen faktor wiedersprechen, warum sollte die spieler diese wirklich nicht unerheblichen summen ausgeben? nur um zu sagen, es bringt zwar nix, aber ich hab es ?? macht leider keinen sinn, sry
    den leuten den anreiz zum upgraden zu lassen hätte auch den vorteil, dass dadurch unmengen an perin vom server verschwinden und davon haben wir wirklich mehr als genug. die preise fallen und fallen ... wäre ganz nebenbei wieder mal zeit fürn schwarzmarkt.

nicht dass du mich da jetzt falsch verstehst, ich will mich keinesfalls in deinen führungsstil des servers betreffend einmischen, ich schreibe nur meine meinung. was du daraus machst ist deine sache..
    Geändert von sternche (08.01.18 um 01:07 Uhr)

8. Die folgenden Nutzer haben sich bei sternche für diesen Beitrag bedankt:

SonnX3 (09.01.18),Twi (08.01.18)

Senior Member Avatar von Atair
    Thanks
    520
    Muss echt sagen ich fande das Upgrade hier gut. War anfangs skeptisch was die neuen Waffen angeht. Aber sie sind nicht so op wie ich gedacht hätte was ich echt gut finde. Jedoch werden sie es mit dem Uppen schon was alles gut ist. Durch die Protects wurden endlich mal wieder massig Perin aus dem System genommen. Jetzt wurden diese beim Saugen und in dem neuen Boxen eingefügt. Dadurch kauft sie wieder niemand für Perin. Perinpreise sind von 60Fc auf 35Fc gesunken nach dem Patch. Ist für Anfänger echt schade weil es auch eine gute Geldquelle ist. Habe das Gefühl das an sowas nie wirklich gedacht wird. Ist bei den neuen Tarra Fashion Sets auch so. Jetzt kann man das Black Dragon auch als Geldquelle vergessen. Da sich 30 Tage 0 lohnen dafür zu Farmen.

10. Die folgenden Nutzer haben sich bei Atair für diesen Beitrag bedankt:

Fogel (08.01.18),Marvin (09.01.18),sternche (08.01.18),Twi (09.01.18)

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Muss echt sagen ich fande das Upgrade hier gut. War anfangs skeptisch was die neuen Waffen angeht. Aber sie sind nicht so op wie ich gedacht hätte was ich echt gut finde. Jedoch werden sie es mit dem Uppen schon was alles gut ist. Durch die Protects wurden endlich mal wieder massig Perin aus dem System genommen. Jetzt wurden diese beim Saugen und in dem neuen Boxen eingefügt. Dadurch kauft sie wieder niemand für Perin. Perinpreise sind von 60Fc auf 35Fc gesunken nach dem Patch. Ist für Anfänger echt schade weil es auch eine gute Geldquelle ist. Habe das Gefühl das an sowas nie wirklich gedacht wird. Ist bei den neuen Tarra Fashion Sets auch so. Jetzt kann man das Black Dragon auch als Geldquelle vergessen. Da sich 30 Tage 0 lohnen dafür zu Farmen.
    Ich mach mir Gedanken um die SP Protects aus den Donate Treasures. Der Plan war eigentlich nicht dass dies zur Hauptquelle wird, sondern eher dass man ein paar nebenbei bekommt. Nichts was den NPC direkt komplett irrelevant macht. Liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, das enorm viele Boxen geöffnet worden sind in den vergangenen Wochen und ich das dann etwas unterschätzt habe.

Ich werde da im nächsten Patch auf jeden Fall nochmal Änderung vornehmen. Letztendlich ist der Perinpreis aber auch dem nicht mehr genutzten Auktionshaus geschuldet. Ich werde so früh wie möglich schauen, dass wir dieses wieder in Betrieb nehmen können.

Zu dem Black Dragon möchte ich mich jetzt gerade nicht äußern. Wir hatten schon teamintern dazu eine Diskussion und ich möchte erstmal den kommenden Patch abwarten.

du hast sicherlich recht es den anfängern, insbesondere mit den dungeons, einfacher machen zu müssen um den spieleinstieg zu erleichtern. aber war dafür nicht der normale und heroische modus vorgesehen? ich fand den ansatz echt prima. einfacher modus, einfacher & kleine belohnung, heroischer modus schwer & bessere belohnung. dies hat ja mit animus und tramnuk gut funktioniert, wobei tramnuk im heroischen modus selbst mit 2,6 mio+ tank kaum bis garnicht schaffbar ist. grundsätzlich ist aber dieser ansatz wirklich sehr gut, also warum nicht die anderen dungeons auch noch erweitern?
    Die Dungeon Modi sind eher eine Erweiterung für farmbaren Content, als die Möglichkeit für jeden Patch zwei Dungeon-Variationen anzubieten. Zwar sind die Maps die selben, aber nochmal die Mobs zu balancen ist nichts was man eben in zwei Minuten erledigt. Wenn ich nur von meiner Seite spreche, muss ich schon sagen dass Ende November & Anfang Dezember äußerst stressig war. Da wäre kein Platz mehr gewesen für weitere Dungeon Modi.

Vor allem gings mir ja jetzt ums Beispiel Sanpres & Herneos: Sagen wir ich mache (anstatt die Dungeons zu nerfen) nun einen Normal Mode rein und der alte Dungeon wird zum heroischen. Wie sollen dort die Drops aussehen? Einfach auch Forsaken Rüstung aber geringere Drop-Rate? Im Endeffekt ging es mir bei dem Patch einzig und allein darum Neulingen einen schnelleren Einstieg zu ermöglichen. Im Endeffekt handelt es sich hier bei um Content der einfach nicht mehr aktuell ist und wenn jetzt ein neuer Spieler nur dafür eine Menge Zeit investieren muss (..oder eher Platin Leveling) dann ist das einfach falsch und stört den Spielspaß.

Ich möchte mich in Zukunft gerne vom Zwang des Platin-Levelings abwenden. Nicht dass es komplett entfernt wird oder sämtlicher Dungeon/Quest Content zu einfach. Aber wir können neuen Spielern so viel mehr von Forsaken zeigen als nur den Forsaken Forest und den Tower.

Daher möchte ich auch in Zukunft erstmal weiter an neuen Custom-Maps arbeiten, als die alten einfach erneut zu nutzen. Neue heroische Dungeons kommen, sind aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.

zu den diastats, ich hab auf dem offi auch nicht unbedingt alles auf str geskillt, warum auch, wenn mir was anderes nützlicher ist.
    Ich persönlich hatte schon das Gefühl das 5x vom selben Stat immer am effektivsten gewesen ist, auch auf dem offiziellen Flyff. Gerade hinsichtlich fürs Switch-EQ.

5x zb 140 str, das wäre op
    Aber von der reinen Menge an Stats, wäre dass doch genau das selbe. Du bekommst gerade das, was du vorher in einem Stein hattest (und das waren ja Effekte von fünf Steinen) dann einfach nochmal. Das geht halt mit STR gerade nicht, wenn es im ersten Slot schon drin liegt. Mit allen anderen Effekten aber schon.

die werte grundsätzlich herabsetzen ist auch blöd, dann müßte man die effekte der gold dias auch nerven, die anfänger werden sich bedanken... ich weis,es ist jetzt eine miese situation die dir scheinbar einiges an unbehagen bereitet aber es lies sich letztendlich garnicht anders umsetzen.
    Der Plan wäre nun folgender: Der erste Stein bleibt unverändert. Was ihr als erstes reinsetzt, hat weiterhin den Wert. Sollte also nun im ersten Stein STR drin sein, haben wir bsp. jetzt 140 STR. Nun setzt man aber als zweites STA rein. Da dieser Wert nicht der selbe vom ersten ist, wird der Wert um einen Prozentsatz (über den wir uns noch nicht sicher sind) abgeschwächt. Sagen wir also mal als Beispiel um 50%. Nun hast du 140 STR und 70 STA in deiner Waffe drin.

nicht dass du mich da jetzt falsch verstehst, ich will mich keinesfalls in deinen führungsstil des servers betreffend einmischen, ich schreibe nur meine meinung. was du daraus machst ist deine sache..
    Alles okay. Dafür ist das Forum da. Ich nehme Kritik auf und versuche sie mir zu Herzen zu nehmen.

12. Die folgenden Nutzer haben sich bei Marvin für diesen Beitrag bedankt:

sternche (09.01.18),Twi (09.01.18)

Junior Member
    Thanks
    1
    Hallo ich möchte mich auch gerne noch zu dem Thema äussern. Da ich es leider mit dem Handys nicht auf die Reihe bekomme zu zitieren beziehe ich mich nur auf die Aussagen.

Es macht schon einen Unterschied ob die Möglichkeit bestehen würde auf eine Waffen 5x140Str oder PvP-Dmg und auf eine zweite 5x140Sta zu sockeln. Über das switchen würde hier gerade im PvP ein enormer Vorteil entstehen.

Die derzeitige Lösung gibt eben die Möglichkeit eine Hybrid-Waffe zu erstellen die einen switch nicht mehr zwingend notwendig macht. Der einzige Mehrwert der durch das System gegebenfalls entsteht ist doch jener, das Solo farmen leichter gemacht wird. Dafür kann ja aber auch einfach ein 2 Char mitgenommen werden.

Die Lösung die Stats für weitere Effekte abzuschwächen finde ich persönlich akzektabel, solange die 50% nicht unterschritten werden.

Trotzdem finde ich ist die derzeitige Lösung kein so großer push wie zum Beispiel das Tarragon Fashion Set. Daher verstehe ich nicht so ganz den Willen diese System umbedingt anpassen zu wollen.

14. Die folgenden Nutzer haben sich bei Jeve für diesen Beitrag bedankt:

sternche (10.01.18)