Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Junior Member
    Thanks
    1

Tarragon Fashion Set

Hallo. Ich möchte mich hier gerne zu dem neuen Fashion Tarragon Set mitteilen. Ich finde das die Vorgehensweise wie diese erhalten werden kann (pures Glück oder 100te von € futsch), gepaart mit dem übertrieben Mehrwert den diese Set mit sich bringt, in keine Verhältnis steht.

Soweit ich mich erinnere wirbt der Server mit der Aussage "kein pay to win". Wenn aber ein neues Set gegenüber den bisherigen Inhalten einfach mal 20% Pve Schaden und weitere Stats zusätzlich gibt, wird der Server dieser Werbung nicht gerecht.

Mein Vorschlag wäre daher das Tarragon-Set so wie die anderen Fashion Sets fest zum Verkauf einzustellen oder aber die Effekte abzuschwächen. Ein stärken der anderen Sets wäre natürlich auch denkbar.

Bedenkt bitte das aufgrund solcher pay to win Inhalte auch das kalibrieren von Dungeon-Schwierigkeits-Graden fast unmöglich ist.

Es wird ja keiner gezwungen die Boxen zu kaufen.

Und zu PayToWin wird es dadurch auch nicht.
    Du kannst ohne einen Cent zu bezahlen ganz normal farmen, an Geld kommen, Equipment kaufen (-> Farmen), Stuff sellen, an Events teilnehmen, UND (wer hätte das gedacht) mit deinem selbst erfarmten Geld die Inhalte der Boxen kaufen.

Ich finde es eigentlich persönlich (als non-high-end-spieler) gut das nicht jeder einfach das Set kaufen kann, sonst hätte man als normaler Spieler absolut keine Chance mehr.
    ~Signature made by Envious~

3. Die folgenden Nutzer haben sich bei Envious für diesen Beitrag bedankt:

Adsunt (30.12.17),Ryuu (28.12.17),sternche (28.12.17)

Zitat Zitat von Jeve Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich möchte mich hier gerne zu dem neuen Fashion Tarragon Set mitteilen. Ich finde das die Vorgehensweise wie diese erhalten werden kann (pures Glück oder 100te von € futsch)
    Man muss aber auch dazu sagen, dass du dir das Set selbst in-game erspielen kannst. Klar, zurzeit hat es noch einen sehr hohen Wert, aber auch das wird sich mit der Zeit ändern. Aktuell ist das Set noch nicht mal eine Woche erhältlich. Meines Wissens, waren Masken und Umhang für ca. 600 CPs erhältlich.

Dazu kommt die Premium Instanz. Klar, dafür müsste man auch Geld ausgeben für die Premiummitgliedschaft, aber das wären auch immerhin 30 Kisten pro Monat, wenn du regelmäßig reingehst.

Zitat Zitat von Jeve Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere wirbt der Server mit der Aussage "kein pay to win". Wenn aber ein neues Set gegenüber den bisherigen Inhalten einfach mal 20% Pve Schaden und weitere Stats zusätzlich gibt, wird der Server dieser Werbung nicht gerecht.
    Wir werden im nächsten Patch einen kleinen Wert an PvE-Schaden auf den (normalen und Black-) Dragon Sets hinzufügen, um den "Abstand" zwischen diesen beiden Sets zumindest etwas zu verringern.

Trotzdem muss man auch mal dazu sagen, dass es massig von PvE-Powerups und sonstigen Items mit diesem Effekt gibt. Die Madrigalische Arznei gibt schon 10% und ist in Massen erhätlich. Ebenso ein Vote Powerup mit weiteren 5% was du dir einfach dazu holen kannst. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, aber ich denke du kennst selbst einige Items mit PvE-Schaden% drauf.

20% sind in dem Verhältnis in dem wir unsere Werte haben, längst nicht so hoch wie es im ersten Moment ausschaut.

Letztendlich möchte ich genauso wenig, dass durch die Sets die komplette Skalierung der Schwierigkeit von Dungeons zerstört wird. PvE steht für uns im Vordergrund und die meisten Spieler bei uns spielen deswegen täglich.

5. Die folgenden Nutzer haben sich bei Marvin für diesen Beitrag bedankt:

Adsunt (30.12.17),Ryuu (28.12.17)

Junior Member
    Thanks
    1
    Die Reaktionen konnte ich mir schon fast denken, trotzdem danke dafür.

Und das es PowerUps etc. gibt ist mir bewusst. Die gibt es jedoch auch für die Spielen mit dem Set.

Woran wollte ihr den den Schwierigkeitsgrad für neue Dungeons orientieren? An den Leuten ohne oder mit Set? Beiden Varianten sind schlecht ;-) Entweder wird er für die Leute mit Set zu easy und sie haben aufgrund des farmens wieder xxxxCP mehr als der Rest des Servers oder aber Spieler ohne Set werden ausgegrenzt.

Diese Set ist einfach ein viel zu großer push. Wenn eine Angleichung gegenüber den anderen Sets statt findet, ist es ja in Ordnung, so aber absoluter fail. Vergleicht doch bitte einfach die Tarragon Masks und Cloacks mit den anderen Inhalten. In dieser Range sollte sich auch das Set bewegen.

Ihr bemüht euch gerade für Anfänger ein faires Umfeld zu schaffen. Das Tarragon Set ist wieder ein Schritt in die falsch Richtung.

Senior Member Avatar von sternche
    Thanks
    38
    was soll das ganze gejammere? ? ?

a. ist das set bestimmt nicht für anfänger gedacht.
    b. ist es letztlich eine reine fleisfrage, ob man echtgeld dafür ausgeben muss oder nicht. man bekommt alles ingame hinterhergeworfen und nicht M U S S für € gekauft werden, es sei denn man ist schlichtweg zu faul um sich seine items zu erfarmen. ich habe es auch noch nicht. ja und? shit happens, kommt auch noch.

Junior Member
    Thanks
    1
    Es wundert mich nicht das Leute, die sich mit solch einer Ausdrucksweise an einer Diskussion beteiligen, nicht den Horizont besitzen um konstruktiv wirksam zu werden oder gegebenfalls verstehen was ich als das eigentlich Problem des Sets ansehe.

Es pusht zu sehr. Die Geschwindigkeit mit der die Schere zwischen arm (Anfänger) und reich vergrößert wird beschleunigt sich durch diese Set.

Es ist klar das sich ein Anfänger nicht 500€ bis 2000€ auflädt um das Set zu bekommen. Das soll auch nicht das Ziel sein. Jedoch ist diese Set im ersten Schritt den Personen vorbehalten die schon xxxxCP rumliegen haben. Infolge dessen werden die zu erledigenden Inhalte (Dungeons, Daiyls etc.) einfacher. Was wieder bedeutet das mehr CPs/Perins/DPs zu diesen Personen wandert.

Da kann man als Anfänger noch soviel lvln und Ignis farmen wie man möchte. Mit dieser Geschwindigkeit kann man nicht mithalten.

Wenn man jedoch eine Wirtschaft schaffen möchte die exklusiv von einigen wenigen Personen beherscht wird, sind solche neuen Inhalte jedoch der beste Weg. Darauf ändert auch ein Schwarzmarkt nicht, da dieser immer einen (meist nicht unerheblichen Gegenwert) generiert.

Bisherigen wurde diese Problematik betreffend ein guter Kurs gefahren. Die Unterschiede zwischen Tarragon Masks und Donate Brillen ist vorhanden, beträgt aber nur z. B. 5%-Atk und 3%-Hp.
    Wieso kann man das Fashion Set dann nicht auch in solch einer Range einordnen? Es wäre vollkommen ausreichend gewesen wenn das Tarragon Set +50Stats, +15%Hp und +5%Pve geben würde.

Wäre das Set für jedermann (gerne auch für einen größeren Betrag) erhältlich oder nicht so gepusht, geben es diesen Effekt nur verringert. Aber wie auch immer, jamnern ist meine Welt und nicht denken die von sternche

Hi Jeve,

Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich. Wir können immer noch den Effekt des Tarragon Fashion Set's verändern z.B. auf 15% PvE DMG geben dem Black Dragon 10% PvE und dem Vengeful 7% PvE ( alles nur Beispiele ). Marvin hat dir ja sogar bereits eine Bestätigung gegeben das die normalen Fashion Sets auch noch mal gebufft werden deswegen solltest du dir darüber schon mal kein Kopf mehr machen das die Spanne zwischen Tarragon Fashion und normalen zu hoch wird.

Ich möchte dir mal ein Beispiel nennen eines anderen Server, dort gibt es die Masken / Fashion Sets / ein Pet und sogar permanente Power Ups aus solchen nennen wir sie mal Ulti Boxen. Dort hast du es als Anfänger sogar noch schwerer ( Klar man kann es jetzt nicht vergleichen aber ich möchte es dir dennoch gerne mal vor Augen halten ). Hier zu sagen das wir die Spanne zwischen Anfänger und High End Spieler komplett zerstören mit dem Set kann ich leider in keinster Weise unterstützen. Ich möchte ja auch nicht sagen das dieses Set nicht sehr stark ist aber jeder hat die Chance es entweder durch den Premium Dungeon zu erhalten oder von anderen Spielern zukaufen nach einer Zeit wenn der Token im Preis gesunken ist.

Bzgl der Dungeons die angeblich so viele Cps ins Spiel bringen liegst du falsch, die Cooldown Zeit für Dungeons ist bei jedem gleich, jeder hat die selbe Drop-Chance auch wenn einer mit Fashion Cs 5min schneller es bringt es ihm nicht wirklich viel da er die Sachen in den meisten Fällen zerstört oder mit Pech gar nichts dropt wohin gegen ein Spieler mit einem einfach Vengeful z.B. eine Slayer Suit mit 10% Cd dropt.

Gedulde dich doch einfach erstmal ein bisschen und warte ab wie es sich überhaupt entwickelt. Nach nicht mal einer Woche hier zujammern bringt niemanden etwas nur weil jetzt evtl 25 Spieler von über 300+ ein Set haben.

Junior Member
    Thanks
    1
    Danke nochmal für die Konstruktive Aufarbeitung.

Das Set alleine macht meiner Meinung nach schön einen erheblichen Unterschied aus. Und was kommt als nächstes? Die Tarragon Rune, Glyphe oder Schmuckset? Und geben diese dann auch eine solch extremen Mehrwert um die Distanz zwischen einigen wenigen und der großen Menge weiter ansteigen zu lassen? Der bisherigen Weg mit den Mehrwert von Roika Waffen und Tarragon Masks und Umhängen war da wesentlich besser.

Und natürlich kann man immer argumentieren das man auch warten kann bis alles billiger wird. In dieser Zeitspanne ergibt sich aber genau der Vorteil, welcher die über Spieler auf den Server noch mehr vom Rest des Servers abtrifften lässt.

Ich wiederspreche dir auch in der Argumentation das der Zeitvorteil keine Rolle spielt. Es macht bei der Menge an Daily-Quests und Dungeon sehr wohl einen Unterschied ob man schneller Mops töte oder nicht. Ich selber schaffen am Tag aufgrund der Zeit eine "Route" die ungefähr 20% der Daily-Quests und 10% der Dungeons entspricht. Mit dem extra gepushten Set würde man wesentlich mehr schaffen. Auch auf Dark Rartesia macht sich das Set garantiert mehr als bemerkbar.

Ich möchte nur darauf hinweisen das der mit dem Set eingeschlagenen Weg MEINER Meinung nach nicht der richtige ist. Vielleicht versucht ihr mal nicht nur Argumente zu suchen um eure Vorgehensweise zu bekräftigen sondern überdenkt meine Argumente etwas. Bisher hatten eure Neuerungen ja auch nicht solch großen Einfluss. Woher also der Sinneswandel? Wenn die von Marvin angekündigte Angleichung erfolgt ist es ja auch gut.

Und Geld lässt sich auch mit einem angepassten Set verdienen. Der Nachfrage wird das vermutlich nicht schaden.

Das soll es dann auch von mir gewesen sein ich ziehen mich aus der Diskusion zurück.

Junior Member
    Thanks
    1
    Ein was habe ich noch vergessen. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich auch versucht darauf hinzuweisen das die Inhalte für Anfänger zu langweilig und eintönig sind.

Die steigenden Spieler Zahlen nach den Anpassungen scheinen das ja zu bekräftigen. Vielleicht denke ihr in diesem Sinn nochmal über meine Anmerkungen nach :P