Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beendet: Verlängerte Downtime (20.09.)

Aufgrund eines bisher nicht identifizierten Fehlers beim Datenbank-Server,
    müssen wir den Server leider verlängert offline lassen lassen.

Derzeit können wir keine Auskunft darüber geben wann es wieder laufen wird,
    da alle bisherigen Lösungsansätze (inkl. der Einbau von Backups) versagt hatte.

Aktuell bleiben die Server bis 14 Uhr offline. Wir melden uns falls es Updates gibt.
    Ich bitte um Verständnis und etwas Geduld.

(Letztes Update: 20.09., 11:58)

Update, 11:58

Leider haben wir bisher nichts finden können. Auch das Verwenden von allerlei Backups hat nicht geholfen.
    Vorerst wird die Downtime um weitere zwei Stunden (14 Uhr) verlängert. Ich melde mich aber zuvor nochmal.

Update, 13:04

Auch weiterhin keine Lösung in Sicht. Wie gesagt; wir haben ein grundlegendes Problem im System welches nicht ermöglicht einfach ein Backup zuverwenden. Aktuell erwartete Downtime: 16+ Uhr. Ich halte euch im Laufe der nächsten Stunde auf den aktuellen Stand.

Update, 14:55

Wir installieren die benötigten Anwendung für den Betrieb des Servers derzeit auf unterschiedlichen Systemen.
    Gerade bei größeren Anwendungen kann dies einiges an Zeit kosten (Downloads, Entpackungen,..) und wir
    brauchen noch länger um überhaupt zu den Tests zu kommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nicht gewährleisten, dass der Server heute noch online kommen wird.
    Wir haben nun zu zweit/dritt fast durchgehend versucht das Problem zu beheben, und das seit rund 13 Stunden.

Sollten wir bis heute Abend keine Lösung des Problems finden, werden wir wohl oder übel die Wartung um einige
    Stunden weiter verschieben müssen. Auch wir brauchen irgendwann dann den benötigten Schlaf.

Sollte es Neuigkeiten geben, melde ich mich hier sofort erneut.

Ansonsten schaut auch mal auf unseren Discord-Server vorbei: Invite-Link

5. Die folgenden Nutzer haben sich bei Marvin für diesen Beitrag bedankt:

Chiru (20.09.17),sternche (20.09.17)

Update, 19:23

Weiterhin keine Lösung gefunden. Wir haben uns mittlerweile auch Meinungen von dritten Personen eingeholt, bisher jedoch leider ohne Erfolg. Wie es bisher ausschaut, werden wir die Server die Nacht über auf jeden Fall offline lassen, soweit sich in Kürze keine Lösung finden lässt.

Wie auch zuvor, halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden in diesen Topic.
    Nutzt weiterhin unseren Discord um direkt Neuigkeiten zu erhalten: Invite-Link

Update, 22:00

Server sind wieder online. Der Fehler wurde gefunden.
    Hier findet ihr nochmal die Patchnotizen: link

Das Thema wird geschlossen.