Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Member Avatar von Krencho
    Thanks
    0

Exclamation MacBook Pro besitzer

Guten Morgen,

Da ich mir jetzt mal ein MacBook Pro angelegt habe, wollte ich mir Flyff downloaden, leider wie es scheint geht dies nicht. Ich spiele schon etwas länger Flyff hatte aber eine lange Spielpause hinter mir.
    Wie könnte ich auf dem MacBook Pro Flyff spielen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Grüße!

Sobald du auch Windows drauf installierst kannst du flyff spielen.

Thanks
    0
    Wie soll ich den Windows drauf installieren?

Developer
    Thanks
    541
    Dazu haben wir sogar eine Antwort in den FAQs: http://forsakenflyff.de/faqs#faq1
    Nativ wirst du auf einem OSX Betriebssystem keine DirectX Applikation zum Laufen bekommen.

Es gäbe drei Optionen, die in Frage kämen:
    - Wine (emuliert sozusagen ein Windows, um Windows Programme auf Linux & Mac zu starten)
    - Virtuelle Maschine (VMWare, etc)
    - Dual-Boot mit Windows

Bei Wine können wir dir aber keine Tipps oder Konfigurationswerte geben, weil hier niemand aus dem Team einen Mac hat, geschweigedenn Wine benutzt.

Bei VMWare oder ähnlicher Software für virtuelle Maschinen installierst du ein eigenständiges Windows, über das du Flyff dann starten kannst. Ob die Performance zufriedenstellend sein wird, ist eine andere Frage.

Über eine Dual-Boot Option müsstest du dich auch selbst schlau machen, Tutorials dazu dürfte es im Netz bestimmt welche geben.

Thanks
    0
    Bei VMWare oder ähnlicher Software für virtuelle Maschinen installierst du ein eigenständiges Windows, über das du Flyff dann starten kannst. Ob die Performance zufriedenstellend sein wird, ist eine andere Frage√

bei diesem Teil habe ich eine Frage wird das über ganz Apple dan zugreifen sozusagen auf den ganzen PC? oder ist es einfach nur eine App damit ich dieses Game jetzt z.B. Spielen kann?

https://my.vmware.com/web/vmware/fre...on_player/12_0

Hier hab ich die Seite gefunden, jetzt ist die Frage welches ich Downloade und ob es ausschaut wie Windows? Hab ja ein Apple Produkt und kein Windows Produkt!!

Gruße!
    Geändert von Krencho (20.04.17 um 09:50 Uhr)

Thanks
    0
    bzw. habe grade mal nachgefragt und geschaut wenn ich das herunterlade gibt es nur mit dem Speicher probleme gibt es keine andere möglichkeit?!

Junior Member
    Thanks
    17
    Tausche meinen PC gegen dein MacBook Pro

8. Die folgenden Nutzer haben sich bei Magic3 für diesen Beitrag bedankt:

Krencho (20.04.17)

Developer
    Thanks
    541
    Hi,

Wie bereits gesagt ist hier niemand überhaupt im Besitz eines Macs oder Mac Books. Wir können also nicht wirklich viel helfen.

Schaue einfach Mal nach Virtualisierungssoftware für OSX. Es kann sein, dass es den VMware Player nur für Windows gibt, ist auch nur die erste Option, die mir eingefallen ist. Es gibt noch andere Software, aber da müsstest du halt schauen, was es für Mac gibt. Aber du wirst bei Virtualisierung Performance Probleme bekommen.

Um also wirklich zufriedenstellend spielen zu können, wirst du an einer Dual-Boot Lösung oder Wine nicht vorbeikommen.
    Tipps dazu kann ich dir nicht geben, den Grund habe ich eingangs schon erwähnt.

10. Die folgenden Nutzer haben sich bei Twi für diesen Beitrag bedankt:

Krencho (20.04.17)

Thanks
    0
    Werde mir bei Zeit alles unter die Lupe nehmen!

Senior Member Avatar von Kasumo
    Thanks
    142
    Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich nen Mac zu kaufen und dann auch noch glauben, man kann darauf irgendwas spielen xD ;>

~Made by Sennostase

13. Die folgenden Nutzer haben sich bei Kasumo für diesen Beitrag bedankt:

Twi (21.04.17)

Stichworte