Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138
  1. #1

    Forsaken Flyff - Ein Neustart

    Hallo Forsaken-FlyFF Spieler.

    In den vergangenen Wochen gab es im Forum und auch im Spiel immer öfters die Diskussion über einen Server-Wipe. Forsaken läuft nun bereits seit zwei Jahren und 57 Tagen ohne einen Reset der Datenbank. Wieder eine sehr lange Zeit, nachdem wir zuletzt im November 2014 ebenfalls über ein Jahr ausgehalten hatten. Im Vergleich zu anderen privaten Servern im FlyFF-Bereich, ist das eine sehr lange Zeit.


    Trotz unserer Versuche, kann man in FlyFF einem Problem schwer entgehen: Die Inflation und dessen Folgen.

    Wir haben beim letzten Wipe mehrfach versucht, dieses Problem zu entgehen. Zum Beispiel die Beads, welche Perins aus den Spiel nehmen sollten. Die Fashion Awakenings und auch der Schwarzmarkt, der gegen die steigenden CP-Summen hilfen sollte. Dies hat sicherlich nicht immer perfekt funktioniert, hat aber dabei geholfen dass der Server für eine solange Zeit stabil online blieb und auch von vielen Spielern besucht wurde.


    Ein weiteres Problem: Die Tarragon Rüstungen und das Talentsystem.

    Durch Update 5.0 kamen die Talente ins Spiel, die auch gerne von euch genutzt werden und im großen Ganzen sehr gut angekommen sind. Ein Problem hatte dieses Update jedoch: Tarragon Rüstungen wurden zu einfach erfarmt. Einige Effekte in diesen Talenten, wie z.B. den Double-Damage, sind viel zu hoch geraten und haben die Level im Szenario, die eigentlich für Gruppen gedacht waren, viel zu einfach gestaltet. Somit konnten Spieler alleine hohe Mengen an Tarragon Rüstungen sammeln. Natürlich sind nicht nur die Talente daran Schuld, sondern auch weitere Items die z.B. in der neuen Zone "Telara" verfügbar sind. Wir hätten darauf früher reagieren müssen.
    Dazu kommen noch die (im nachhinein sichtbare) einfache Verfügbarkeit von Tarragon Unbindings und auch Exploits im Szenario selbst, welche den Markt nur noch mehr schadete.


    Letztlich entstanden dadurch erneut folgende Probleme: Spieler die aktiv spielten, wurden in geringen Mengen nur entlohnt. Weder die CPs, noch die Rüstungen waren etwas wert. Das Platin-Leveling ging in manchen Schritten viel zu schnell (wegen Scrolls die trotzdem nach P41 gingen), zumindest für Spieler die schon länger dabei sind und die Möglichkeiten hatten. Und gerade das, schadet den Server sehr. Wir haben nunmal eine wechselnde Spielerschaft und müssen versuchen den Spielern einen lohnenswerten und dementsprechend auch unterhaltenden Inhalt bieten.

    Daher werden wir den Server diese Woche wipen und neu beginnen. Wir möchten einige Fehler beheben, und gleichzeitig auch an den zuvor erwähnten Problemen arbeiten. Besseres Balancing beim Tarragon-Farmen, richtig funktionierende EXP-Scrolls und viele weitere Anpassungen die das Spielgeschehen verbessern. Auch das vergrößerte Inventar wird es dann endlich ins Spiel schaffen.

    Die Server werden in Kürze heruntergefahren. Wir rechnen mit einem Start der Server am 07.01.2017 gegen 15 Uhr. Wir laden euch auch alle ein, eure Vorschläge ins Vorschläge-Forum zu posten.


    Update: Die Server werden am 07.01. um 18 Uhr hochgefahren!


    Und Ja, wir werden eure Spendenpunkte (FPs) erstatten. Jedoch im vollen Maße nur die Spenden, die bis November 2014 zurückgreifen. Vorherige Spenden werden zu 50% erstattet. Wieso wir dies machen und welche Änderungen es im Donate-Shop geben wird, könnt ihr hier lesen: Neustart: Erstattung


    Mehr Informationen erhaltet ihr ihr später.
    Das gesamte Team und auch Ich würden uns freuen, wenn du beim Neubeginn wieder dabei bist!

  2. Die folgenden Nutzer haben sich bei Marvin für diesen Beitrag bedankt:

    Akumii (05.01.17),Avalanche (07.01.17),Drayen (05.01.17),Dwayne_Lord (07.01.17),Grabummel (06.01.17),GraveKy (07.01.17),Himeki (05.01.17),Mishutzi (06.01.17),Nyphos2 (05.01.17),Shinori (07.01.17),Shunichi (05.01.17),Sittenlos (05.01.17),tuckeks (06.01.17),Twi (05.01.17),waves ` (05.01.17),Xardan (06.01.17)

  3. #2
    Ich bitte um einen gesitteten Ton. Ich kann den Frust von einzelnen Spielern, die diesen Schritt vielleicht stören würde, nachvollziehen. Kritik wird gerne gesehen, Vorschläge sowieso.

  4. #3
    Respekt man muss sich als Admin erstmal trauen diesen Schritt nach so vielen Jahren zu gehen, ich denke mal es ist für dich und für die Spieler ein richtiger Schritt. Man kann von vorne beginnen, Probleme die damals entstanden sind für die Zukunft beseitigen und sich neue Ziele setzten. Natürlich ist es für die Non-Donater ein harter Rückstoß die sich ihr hart erkämpftes Build zurück holen müssen aber wenn man zum Severstart Tokens bekommt wofür man 7D Don Waffen / Cs und auch evtl ein Cloak bekommt sollte auch diese Horde zu schaffen sein. Mal sehen vllt schaue ich dann auch bald mal wieder vorbei

    #richtiger#Schritt#alles#wird#gut

  5. Die folgenden Nutzer haben sich bei Shunichi für diesen Beitrag bedankt:

    Marvin (05.01.17),Shinori (05.01.17)

  6. #4
    Respekt Darauf habe ich gewartet GOTT SEI DANK.....
    Das ist die beste endscheidung die du getroffen hast..
    der server wird wiederbelebt... vielen DANKE MARVIN

  7. Die folgenden Nutzer haben sich bei aiim1801 für diesen Beitrag bedankt:

    Drayen (05.01.17),Duzoe (05.01.17),Marvin (05.01.17),tuckeks (06.01.17)

  8. #5
    Senior Member Avatar von Xardan
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Weedsdorf
    Beiträge
    240
    Thanks
    91
    Weltklasse! Endlich mal ne gute Naricht

  9. Die folgenden Nutzer haben sich bei Xardan für diesen Beitrag bedankt:

    Marvin (05.01.17)

  10. #6
    Senior Member Avatar von Fogel
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Flaris Kindergarten
    Beiträge
    383
    Thanks
    748
    Ishallah donaten hat sich doch gelohnt

  11. Die folgenden Nutzer haben sich bei Fogel für diesen Beitrag bedankt:

    aiim1801 (05.01.17),Marvin (05.01.17),Shinori (05.01.17),Twi (05.01.17)

  12. #7
    Bekommen die Gewinner von dem Christmas Screenshot event ihre Preise für nach dem wipe?

  13. #8
    Zitat Zitat von xTreaM Beitrag anzeigen
    Bekommen die Gewinner von dem Christmas Screenshot event ihre Preise für nach dem wipe?
    Ja. Wir werden auch nochmal für kurze Zeit die Frozen Weapons und X-Mas Fashion Sets zur Verfügung stellen.

  14. Die folgenden Nutzer haben sich bei Marvin für diesen Beitrag bedankt:

    ZooX (05.01.17)

  15. #9
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Beiträge
    624
    Thanks
    866
    Ja, davor wäre ja Sinnlos gewesen :p

  16. #10
    Senior Member Avatar von Duzoe
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    215
    Thanks
    141
    Asdg ouhsdfgbowielukngouwefhoweihmja mannqwnkbg jwekhfbgqu§ejh q§ekrgpojq§rnogiuqj§rgik jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa amk





    Marvin ich liebe dich
    Der Stahl liegt gut in der Hand
    Er schickt dich Maulhure direkt in den Ruhezustand
    Und macht das Feuerwasser dich heute zum mutigen Mann
    Schicke ich dir ein von Chrom glänzendes Grußtelegramm

  17. Die folgenden Nutzer haben sich bei Duzoe für diesen Beitrag bedankt:

    Akumii (05.01.17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •